Smartphone – Google Chrome – Google als Startseite

Beim Öffnen eines Browsers suchte ich bisher vergeblich danach, wie ich die vom PC gewohnte Einstellung (Google als Suchmaschine) speichern kann.
Ständig erschien die zuletzt geöffnete Seite oder es erschienen viele geöffnete Tabs, die ich nicht mehr benötigte.

Beim neuen Smartphone entdeckte ich endlich die Lösung:

 

Nach Öffnen des Browsers Google Chrome erschien zunächst die zuletzt geöffnete Seite. Mit Eingabe der Google-Adresse in die Adresszeile öffnete sich die gewohnte Seite von Google. (1-3)

Damit diese Seite auch künftig leichter aufrufbar ist, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Klick auf die 3 Punkte rechts oben und im sich öffnenden Fenster Klick auf:
    Desktopversion anfordern und Zum Startbildschirm zufügen. (4)
    Auf der Startseite erscheint das entsprechende Symbol.
  • Klickt man auf Einstellungen öffnet sich ein neues Fenster. (5)
    Das Feld Startseite fand ich bisher nur im Browser Google Chrome.
  • Nach Klick auf Startseite war es möglich, die entsprechende Adresse einzugeben. (3)

Erscheint künftig nach Öffnen des Browsers Google Chrome die zuletzt geöffnete Seite, genügt ein Klick auf das Häuschen links oben, um zur gewohnten Google-Seite zu gelangen.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar