Smartphone – WordPress: Erstellen eines neuen Beitrags

Unterwegs mit dem Smartphone
Eine interessante Landschaft/Pflanze …

Ich denke: Das Smartphone hat man eher dabei als das Tablet.

Frage:
Kann ich einen Schnappschuss vom Smartphone aus zu meinem WordPress-Blog hochladen, beschriften …

1. Aufrufen einer neuen Blogbeitragseite

Die Reihenfolge geht zunächst wie beim Tablet.

  • Nach Klick auf das WP-Logo  öffnet sich zunächst der Admin-Bereich. (1)
  • Da ich das Foto in einem anderen Blog veröffentlichen will, klicke ich oben links auf Webseite wechseln (2)
  • und im neuen Fenster auf rhz-testblog. (3)
  • Will man einen neuen Beitrag erstellen, wählt man den Stift rechts unten(4)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2. Bearbeiten der neuen Blogbeitragseite

  • Schreiben des Titels – Hier: Der Sommer duftet und Verfassen eines Textes (1)
  •  Klick auf Einfügen eines Fotos (2)
    In dieser Leiste können weitere Einstellungen vorgenommen werden.
  • Klickt man auf das Foto-Symbol, öffnet sich zunächst die Foto-Galerie.
    Hier kann man wählen zwischen Kamera und Galerie (Doppelfoto). (3)
  • Wählt man die Kamera, um ein Foto direkt aufzunehmen und einzufügen,
    landet dieses Foto zunächst in der Galerie.
  • Deshalb: Erneut Klick auf das Foto-Symbol links unten. (4)
  • Klick unten auf das Doppelfoto und im kleinen Fenster auf Choose photo from device. (5)
  • Das Foto wird hochgeladen. (6)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

3. Veröffentlichen des Beitrags

Zunächst fand ich keine Möglichkeit, wie beim Tablet den Beitrag zu veröffentlichen. Erst einige Stunden später entdeckte ich:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Den Beitrag findet man hier.

 

2 Gedanken zu „Smartphone – WordPress: Erstellen eines neuen Beitrags

  1. Pingback: Smartphone – Fotos komprimieren | Wie geht das?

Hinterlasse einen Kommentar